Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 8. April 2016

[Rezension] Nora Roberts - Blüten-Trilogie 3: Fliedernächte


Achtung: Band 3 einer Trilogie! Spoilergefahr!

Der dritte Band der Blüten-Trilogie beschäftigt sich mit dem Pärchen, auf das ich mich schon in Band 1 gefreut habe: Mit Ryder Montgomery und Hope, heißt im Original The Perfect Hope. 416 Seiten lang ist er nur, bietet aber einen würdigen Abschluss der Trilogie.

Hope treibt mit ihrer peniblen und chicen Art den Mann fürs Handwerkliche total zum Wahnsinn. Immer gestylt scheint ihr nichts etwas anzuhaben, aber sie ist sich nicht zu schade, auch selbst zuzufassen, wenn es um die Bewirtung der Gäste in ihrem Bed and Breakfast geht.

Die Geheimnisse des Geistes im Bed and Breakfast scheinen sich langsam zu lüften, wobei es aber Ryders Hilfe bedarf...

Der Abschluss der Trilogie ist wunderbar gelungen, und es gibt einige Dinge, die mich noch länger beschäftigen werden. Ryder und Hope sind tolle Charaktere, und ich finde, dass Nora Roberts hier wirklich gute Arbeit geleistet hat. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch gelesen. Es war spannend, romantisch und einfach richtig gut! Daher verdient es volle fünf Schnörkel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen