Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 20. Februar 2018

[Rezension] Charlotte Lucas - Dein perfektes Jahr



"Dein perfektes Jahr" ist ein wunderschönes, tolles Buch!

Zuallererst hat mich das Cover angesprochen, das mit seiner Symbolik für vieles im Buch steht. Das dunkle Blau mit dem sprechenden Kreis, der eine schreibende Frau und einen lesenden Mann verbindet, löste verschiedene Emotionen in mir aus. Dazu der rosafarbene Buchschnitt, der mit dem passenden Lesebändchen noch einmal eine ganz besondere Note verleiht. Zusammen mit dem erhaben gestalteten Titel macht diese Mischung eine besondere Wertigkeit aus, wodurch das Buch zu einem besonderen Kleinod im Regal wird.

Die Geschichte dreht sich um das, was man auf dem Cover sieht: Ein Mann liest, was eine Frau schreibt, und durch das Geschriebene sind sie miteinander verbunden.
Er, den ich anfangs für einen absoluten Fatzke hielt, und sie, die etwas überdreht-positiv daher kam, sind zwei sehr interessante und liebenswerte Charaktere.

Ohne hier spoilern zu wollen: Es ist ein Buch, das lebensbejahend und gleichzeitig witzig ist und zu Tränen rührt. Ein Buch, das mir persönlich viel gegeben hat, und das ich jedem empfehle, der Lust auf einen bittersüßen Roman hat, der nicht nur eine Geschichte mit zwei Zeitsträngen miteinander verwebt, sondern darüber hinaus dem Leser Denkanstöße gibt.



2 Kommentare:

  1. Huhu mein Federchen,

    ich freue mich ja riesig das dir das Buch genauso gut gefallen hat wie mir. :D Ich fand auch das es viel mehrwert bringt. "Wir sehen uns beim Happy End" musst du auch lesen. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,

      das steht auf meiner Wunschliste! Aber du kennst ja die Größe meines SuB, das wird also noch eine Weile auf sich warten lassen müssen. ;)

      Herzliche Grüße!

      Löschen