Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 21. Mai 2017

[Challenge] Seitengeraschel Aufgaben Juni






Aufgaben im Juni

Endlich wird das Wetter besser! Der Juni, oder auch Juno, verspricht, das zu halten, was ich mir schon Anfang Mai gewünscht habe: viel Sonnenschein und einen Vorgeschmack auf den Sommer!

Hauptaufgabe (3 Punkte):
Ich liebe die Sommersonnenwendfeiern! Alles fühlt sich irgendwie magisch an.
Lies ein Buch, in dem eine Hexe oder magisch begabte Frau die Hauptrolle spielt!

Nebenaufgabe 1 (2 Punkte):
Juno ist ein wirklich witziger Film über eine schwangere Jugendliche. Such es dir aus: Lies ein Buch, in dem eine Jugendliche Protagonistin ist, oder aber in der die Prota über weite Teile des Buches schwanger ist!

Nebenaufgabe 2 (2 Punkte):
Das Wort "Sonnenwende" klingt für mich immer sehr nach Erneuerung. Lies ein Buch, in dem es um eine Wende innerhalb eines Landes geht! Das darf gerne auch ein Fantasyroman sein, und diese Wende muss auch nur, beispielsweise durch Rebellen, versucht werden. Wichtig ist, dass es Wesen gibt, die diese Wende wollen!

Ich wünsche euch viel Spaß!
Am Ende des Monats habe ich dann wohl auch endlich wieder Zeit für so etwas wie eine Übersicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen