Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 1. März 2017

[Rezension] Katie MacAlister - Black Dragons 1: Ein Flirt mit dem Feuer


Achtung: Spielt zeitlich nach den Reihen
- Aisling Grey
- Silver Dragons
- Light Dragons

Schon in den vorangegangenen Reihen mochte ich den grimmigen schwarzen Drachen Kostya sehr gerne. Im Auftaktband der Black Dragons geht es allerdings zunächst mehr um Aiofe, eine junge Frau mit gewissen psychischen Defiziten. Seit einer Begegnung mit gewissen übernatürlichen Phänomenen wird sie nämlich von ihrem Umfeld für verrückt gehalten, und ein Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt hat dazu beigetragen, dass sie durchaus nervlich angespannt ist. Doch als sie diesen sexy Kerl am Strand findet und ihn kurzerhand rettet, kommt ihr sorgsam in der Waage gehaltenes Leben doch ins Wanken...

Wie die meisten Bücher von Katie MacAlsiter ist auch dieses hier äußerst vergnüglich. Ich habe ein wenig gebraucht, um mit Aiofe wirklich warm zu werden, aber Kostya ist so toll wie eh und je
Die Verwicklungen, in die die beiden auf 320 Seiten geraten, sind spannend, allerdings fehlte im Gegensatz zu den vorherigen Bänden ein Quäntchen von etwas, das ich schlecht in Worte fassen kann. 
Die Autorin beherrscht es wirklich meisterhaft, liebevolle oder vor Erotik knisternde Szenen zu schreiben, aber da ich das Buch durchaus mit ähnlichen Bänden vergleiche, fehlte bei den schwarzen Drachen leider dieses eine Stück mehr, um es die volle Anzahl an Schnörkeln bekommen zu lassen. Wobei viereinhalb von fünf immer noch absolut lesenswert sind. Lediglich mein Gefühl verursachte den halben Schnörkel Abzug.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen