Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 4. März 2017

[Rezension] Eileen Wilks - Wolf Shadow 1: Verlockende Gefahr

Das Coverbild stammt von Amazon
 
Im 422 Seiten langen Reihenauftakt von Wolf Shadow, Verlockende Gefahr, lernt Lily Yu den Werwolf Rule Turner kennen. Er ist seines Zeichens nicht nur Prinz des Nokolai-Clans, sondern auch Hauptverdächtiger eines Mordes.
Lili kämpft ein wenig um ihren Stand auf dem Revier, da sie noch nicht sonderlich alt ist und zudem ein Geheimnis der übernatürlichen Art hat.
Dass Rule nicht nur verflixt heiß ist, sondern Lily auch noch auf viele Arten auf die Palme bringen kann, macht der Ermittlerin wirklich Sorgen...

Es war vor allem das Cover, das mich ansprach. Ganz in Grautönen gehalten, die hübsche Rückenansicht mit Tribals, der volle Mond hinter dem Kopf  der Frau hervorleuchtend, und dann in Rot "Wolf Shadow" als Reihenname ins Auge springend - toll aufeinander abgestimmt! Ich habe wirklich Lust, das Cover abzuzeichnen. Übrigens finden sich die Tribals im Buchinneren wieder: Jedes neue Kapitel ist nicht nur mit großer Zahl, sondern auch mit einer Eckverzierung versehen.

Doch nicht nur das Cover ist toll: Eileen Wilks hat einen Schreibstil, der den Leser sehr unmittelbar mit ihrer alternativen Realität und der Denkweise der Protagonisten zusammen bringt. "Wenigstens waren die Häuser nicht rosa angestrichen" beispielsweise ist ein typischer Satz, der in seiner direkten Schlichtheit sofort Einblick in beides verschafft.
Lily und Rule sind charismatische Figuren, und vor allem der nebenfigürliche Kater Dirty Harry ist mein Liebling geworden. Etwas irritierend war allerdings, dass Lily auf dem Klappentext mit Lili Yu benannt wurde.
Wer Lust auf Urban Fantasy mit Sex'n'Crime hat, der ist bei dieser Reihe genau richtig aufgehoben! Ich für meinen Teil freue mich schon auf Teil 2 dieser eher düsteren Urban Romantasy Story!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen