Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 12. August 2016

[RSM] Rezensionsschreibmarathon: Tippen, bis die Tasten qualmen!




Dieses Wochenende haben Angela, Ricar und ich entschieden, unsere ausstehenden Rezensionen gemeinsam abzutippen. Da man bei mir aktuell echt nicht von Leseflaute sprechen kann (was auch gut so ist), komme ich auf eine Zahl von 10 ausstehenden Rezensionen - evtl. sogar mehr, wenn ich mich noch an zu rezensierende Spiele wage.

Doch bevor ich meinen Update-Post verfasse, möchte ich den beiden Mädels die Gelegenheit geben, sich euch noch einmal vorzustellen.

Angela
Hallo zusammen, ich heiße Angela und ich bin 32 Jahre alt.
Außerdem bin ich momentan Hausfrau, und eine Mama von zwei Rabauken (11 & 5 Jahre). Seit dem 20.Mai 2015 gibt es meinen Blog "MamamachtPause", auf dem ich hauptsächlich
Buchrezensionen veröffentliche. Die anderen Themen wie z.b. "Rezepte", "Spieletests", "Produkttests" ... werde ich bald auch wieder mehr ausbauen, damit es dort auch mal mehr von gibt 🙂
Das Lesen habe ich schon immer geliebt, seitdem ich es konnte.
Erst waren es "LTB´s" (Lustige Taschenbücher) und die "Micky Maus", und danach habe ich (fast im Jugendalter) die "Herzfieber"-Bücher geliebt. Zwischen den Jahren 2001 & 2011 habe ich immer wieder "irgendetwas" gelesen ^^ Da hatte ich immer mal wieder eine Leseflaute. Meine Lesesucht hat dann wieder begonnen mit dem Buch "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern, und seitdem habe ich auch meinen 1. Blog im Jahr 2011 gegründet, den es ja heute leider nicht mehr gibt. Dafür ist ja "MamamachtPause" heute da, und ich würde mich freuen, wenn ihr mich mal besuchen kommt 🙂
LG ♥ Angela von "MamamachtPause"

Ricarda
Hallöchen! Ich bin Rica, 25 Jahre jung, aus Essen. Ich lese viel und gerne, doch fast noch lieber rede oder schreibe ich darüber. Fantasy, in all ihren Formen, hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen (und in meinen Regalen), ich lese aber auch ScienceFiction, Historik, Mystery, YA etc. Leider komme ich neben Studium und Arbeit nicht immer ganz mit dem Rezensionen schreiben hinterher, deshalb hoffe ich, dieses Wochenende mal einiges abzubauen 🙂


Rezensionsupdates


8/10

Ally Carter - Gallagher Girls 4: Mit Spionen spielt man nicht
Ally Carter - Gallagher Girls 5: Spione lieben gefährlich
G.A. Aiken - Wolf Diaries 1: Gezähmt
G.A. Aiken - Wolf Diaries 2: Besiegt
John Grogan - Marley und ich. Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt

Halbzeit um 21 Uhr, was bedeutet, dass ich dort vermutlich morgen (Sonntag) weiter machen werde.


Sonntag früh, ich bin startklar! Auch Angela ist schon wach.

G.A. Aiken - Wolf Diaries 3: Erlegen
Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Malbuch - Nachricht von Mama


Angelas Fortschritte

Erst mache ich mir mal schnell noch einen Cappu zum wach werden :-) Dann folgt meine tägliche FB-Blog-EMail-Runde und dann beginne ich mit der Rezension zu "Klippen springen"
13 Uhr - eben schnell zur Bibliothek mit dem Großen
15.24 Uhr -  geht es weiter bei mir mit dem tippen
1 Std. telefoniert, jetzt aber zackig ein oder zwei Rezis schreiben ^^ 
Rezension fertig zu: "Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen" - Mary Kubica
17.40 Uhr - Weiter geht es mit "Ein ganz neues Leben"   
Rezension zu: "Klippen springen" - Claire Zorn


Ricas Fortschritte

12:00 Uhr: Vor einer Stunde habe ich es erfolgreich geschafft, aufzustehen. Während meine Mitstreiterinnen also schon seit Stunden aktiv sind, bin ich immer noch nicht ganz auf Touren. Sobald ich mich allerdings entschieden habe, welches Buch als Erstes drankommt, geht’s looos!

16:30 Uhr: Oh man, fast 5 Stunden später und ich habe erst eine Rezension getippt. Dafür habe ich allerdings ausgiebig die Seite Duolingo getestet und meine Französisch-Kenntnisse aufgefrischt. Das ist doch auch was, oder? Meine Rezension zu „Jackaby“ geht wohl heute Abend oder morgen online


Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen