Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 7. August 2016

[Rezension] PC Cast / Kristin Cast - House of Night 11: Entfesselt


Achtung: 11. Band einer Reihe! Spoileralarm!

Entfesselt beginnt mit dem Rummel auf dem Campus des House of Night: Die Nacht der offenen Tür, für die Zoey und ihre Freundinnen schon am Ende des zehnten Bandes Vorkehrungen getroffen hatten. Thanatos findet es sehr wichtig, sich um das Ansehen des House of Night Tulsa zu kümmern.

Leider passieren weitere Dinge, die der Schule und speziell Zoeys Zirkel schaden, denn Neferet ist nicht so einfach zu besiegen, wie gedacht...

Insgesamt fand ich Band 11 bislang den schwächsten der Reihe, auch wenn einige wichtige Dinge positiv hervorzuheben sind: Die Charakterentwicklung von Aphrodite und Zoey macht einen Sprung, ebenso erfährt der Leser sehr viel Hintergrundinformationen zu Neferet. Wer also immer wissen wollte, wie Neferet zu dem wurde, was sie ist, der sollte auf jeden Fall auch Band 11 lesen! Auch die alte Magie spielt eine wichtige Rolle, mehr möchte ich dazu jedoch nicht sagen.

Allerdings hatte der Roman auch seine Längen und erschien mir mehr wie ein Füllband, um auf den Showdown im letzten Band der Reihe vorzubereiten. Die Probleme zwischen Stark und Aurox gingen mir an manchen Stellen auf die Nerven, und auch das Mädchen-Gezicke war nicht immer einfach auszuhalten. Möglicherweise hatte ich aber auch einfach die falsche Stimmung beim Lesen.

Wie dem auch sei: interessante Wendungen, gepaart mit Längen, ergeben die immer noch gute Wertung von vier Schnörkeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen