Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 5. März 2016

[Rezension] Stephen King / Stewart O'Nan - Das Gesicht in der Menge

 
Meine erste Geschichte von Stephen King war diese 58 Seiten lange Zusammenarbeit mit Stewart O'Nan, die gebunden im Rowohlt-Verlag erschienen ist.
Dean Evers ist nach dem Tod seiner Frau nach Florida gezogen und verbringt seine Abende gerne vorm Fernseher, bevorzugt vor Baseball-Spielen. Eines Abends sieht er auf der Tribüne das Gesicht seiner Frau, und es bleibt nicht dabei. Nach und nach gesellen sich andere Personen dazu, die er sehr lange nicht gesehen hat. Ob er nun verrückt wird?

Dean ist ein interessanter Charakter, und auch die Nebenfiguren auf der Tribüne sind wirklich spannend gewählt. Unwillkürlich fragt man sich, warum ihm nun diese Figuren begegnen und was Deans Aufgabe ist...

Der Spannungsaufbau ist wunderbar, sodass ich in Zukunft bestimmt erneut zu einem King-Roman greifen werde, diesmal aber zu einem der Bekannteren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen