Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 5. März 2016

[Rezension] Kathrin Bauerfeind - Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag. Geschichten vom schönen Scheitern.



Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag. Wer kennt dieses Gefühl nicht?
Der Untertitel Geschichten vom schönen Scheitern sorgte dann gänzlich dafür, dass ich dieses Buch in der Hörfassung unbedingt haben musste.
Kathrin Bauerfeind, die Autorin mit der sympathischen Stimme, liest diese Sammlung von amüsanten bis nachdenklichen (Kurz-)Geschichten selbst.

Leider überzeugt mich das Hörbuch nicht ganz. Es gibt zwar durchaus Geschichten, in denen ich mich wieder finde (gerade, wenn es um Spontanhandlungen mit eher unglücklichem Ausgang geht), aber die meisten Anekdoten sind entweder zu weit von meiner Lebenswirklichkeit weg oder aber unlustig.
Sehr schade!

Es ist sicherlich kein furchtbares Buch, aber auch kein besonders Tolles. Daher erhält Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag nur durchschnittliche drei Schnörkel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen