Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 21. Februar 2016

[BookWhisper Challenge #2] Aufgaben für den März



Hallo meine Lieben,

ich freue mich, euch heute die Aufgaben für den März verkünden zu dürfen!


Hauptaufgabe (3 Punkte):
Der März als Monat des Frühlings sorgt nicht nur dafür, dass die Blumen wieder sprießen und blühen, sondern auch für emsige Insektenaktivität!
Um die Minitiere zu würdigen, die wir meist eher als Schädling denn als nützlich erachten, suchen wir in der Hauptaufgabe ein Buch mit einem Insekt im Titel! Hier zählen sowohl das Wort "Insekt" selbst, als auch beispielsweise "Fliege", aber auch die "Spinne", die ja strenggenommen eine Arachne und kein Insekt ist.

Nebenaufgaben (je 1 Punkt):
  1. Frühling bedeutet ja nur allzu oft auch Frühlingsgefühle! Lest ein romantisches Buch, das als Liebesroman durchgehen kann (Romantasy, Chick-Lit, ...)!
  2. Da das Wetter aktuell ziemlich verrückt spielt, suchen wir als zweite Aufgabe ein Cover mit Wetter: ob Schnee, Sonnenschein oder Gewitter - alles ist möglich und alles ist erlaubt!
Zusatzaufgabe (3 Punkte):
Im Frühling gehen viele Menschen gerne spazieren und fotografieren die Natur. Wir möchten, dass ihr auch spazieren geht, und uns dafür ein Beweisfoto mitbringt. Einziger Knackpunkt: Spaziert in eine Buchhandlung und macht dann ein Foto von einer Neuerscheinung, die euch interessiert!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen