Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 10. Januar 2016

[Rezension] Teresa Sporrer - Lost in Stereo 4: Rockstar weiblich sucht


Achtung: Vierter Band einer Reihe! Spoileralarm!!!

Im vierten Band von Teresa Sporrers Reihe steht Natalie Pierce im Zentrum des Geschehens. Auf 276 Seiten durfte ich sie und ihre Bandkollegen sowie ihren Schwarm begleiten, mit ihnen lachen und weinen. Und ich meine wirklich beides. Natalie ist vom Charakter her anders als die bisherigen drei Protagonistinnen, und ich fand ihren Spagat zwischen zwei Welten sehr spannend, der sich ja schon in Ein Rockstar kommt selten allein andeutete. 
Ihre Bandmitglieder, allen voran Brandon, sind sehr interessant, und ich freue mich, dass zumindest er im nächsten Band der Reihe auftauchen wird. Das Tourgeschehen ähnelte einem Road-Trip, auch wenn der Erzählfokus klar auf den beiden Protagonisten lag, nämlich Natalie mit ihrem Gefühlschaos und Ian mit seiner herzlichen Art und dem ehrlichen Interesse an dem nicht-rockstarhaften Teil der Amerikanerin.

Wenn ein Buch es schafft, dass du es nicht aus der Hand legst und noch dazu alle emotionalen Farben durchläufst, dann ist es ein richtig gutes Buch! Rockstar weiblich sucht hat das eindeutig geschafft! Diese Reihe, und dieses Buch insbesonders, könnten 2016 in meinen Jahreshighlights landen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen