Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 28. Juli 2015

[Rezension] Lori Handeland - Phoenix-Chroniken 2: Glut


Achtung: Band 2 einer Reihe! Spoilergefahr!

Der 330 Seiten lange Band der Phoenix-Chroniken ist im Stil eines Road-Trips gehalten, da Liz sehr viel unterwegs ist. Sie sieht sich diesmal einer Navajo-Hexe gegenüber, die sich auch noch als Saywers Mutter entpuppt, und nebenbei hat sie sich zum Ziel gesetzt, Jimmy zur Vernunft zu bringen und um seine Hilfe zu bitten. Doch der ist verschwunden....

Dieser Roadtrip beinhaltet einige sehr spannende Szenen, was vor allem das Auftauchen von Feinden angeht. Summer ist für mich das Highlight des Buches gewesen, denn die Fee lässt sich nach wie vor nicht viel von Liz sagen und ist einfach klasse!
Ein Aber folgt auf dem Fuße, was allerdings Spoiler beinhaltet. Diese Spoiler-Passage schreibe ich Kursiv, damit ihr sie überspringen könnt, wenn ihr möchtet.



Einige Szenen waren mehr als seltsam, gerade in Bezug auf Sex-Szenen. Liz ist mir insgesamt viel zu sexbezogen. Dafür, dass sie immer noch behauptet, ihre Gabe zu hassen, nutzt sie sie bereitwillig. Auch finde ich ihr Gefühlschaos schwierig, da sie immer mehr zwischen Jimmy und Saywer zu stehen scheint. Das verwirrt und frustriert mich, denn hier ist mir zu wenig Einblick in die Charakterentwicklung bzw. Liz zu sprunghaft.



Insgesamt bin ich echt enttäuscht von dem Buch. Da ich die beiden nachfolgenden Bände noch hier habe, hoffe ich einfach auf Besserung... Das Buch erhält 2 von 5 Punkten, da das Cover hübsch und sehr passend ist und ich die spannenden Szenen von Glut nicht verleugnen möchte. Lori Handelands Schreibstil ist wirklich gut, aber offenbar ist dies hier einfach nicht meine Reihe....


1 Kommentar:

  1. Hallo Julia,

    ob da noch hoffnung angebracht ist, kann ich dir ja leider auch nicht sagen. Aber mir ging es auch bei Band 2 so. Liz ist furchtbar und ich wollte sie einfach nur schlagen. Die Fee entwickelte sich zu meinem Liebling ind Juimmy tut mir nur noch leid. Ob das besser wird? Ist das nun Optimismuss von uns oder Wunschdenken? ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen