Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 2. Mai 2015

[Rezension] Lori Handeland - Night Creatures 5: Wolfsbann


Achtung: Band 5 einer Reihe! Spoileralarm!

Wolfsbann schließt als fünfter Band von Lori Handelands Night Creatures direkt an die Geschehnisse von Band 4 an. 
Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht diesmal Priesterin Cassandra aus New Orleans, die nach Haiti reist, um ihre Voodoo-Künste weiter auszubauen. Dort heuert sie Devon Murphy als Führer an, der eine ungeheure Anziehungskraft auf sie ausübt. Aber Murphy würde für Geld alles tun und glaubt nicht an Vodun. Außerdem gibt es auf der Insel unaussprechliche Gefahren...

Wieder finde ich den Titel des Originals, Midnight Moon, wesentlich besser gewählt als Wolfsbann, aber da sich im Deutschen nunmal der Wolf als titelgebend erweist, musste man hier wohl Kompromisse eingehen. Auch das Cover, was wunderschön ist, hat in meinen Augen sehr wenig mit dem Inhalt zu tun, es sei denn, die Skyline gehört zu New Orleans, was ich nicht nachgeprüft habe.

Wolfsbann war für mich ein sehr emotionales und spannendes Leseerlebnis auf 352 Seiten. Cassandras Motivationen und Ängste sind sehr nachvollziehbar geschildert, zudem gab es sehr viele unvorhersehbare Twists innerhalb der Geschichte. Vor allem das Spannungsfeld der Träume war hochinteressant, wo niemals klar ist, ob das Geschilderte nun nur ein Traum oder vielleicht doch Erleben ist...
Sowohl Cassandra als auch Murphy sind starke Charaktere mit eigenen Zielen, was ihre Beziehung zueinander auch sehr unvorhersehbar gestaltet.

Lori Handeland hat mich mit dem ungewöhnlichen fünften Band ihrer Reihe wieder vollkommen überzeugt und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 6! Also, High Five for Five: fünf von fünf Schnörkeln!



Die bisherige Reihe Night Creatures:
  1. Wolfskuss
  2. Wolfsgesang
  3. Wolfsglut
  4. Wolfsfieber 
  5. Wolfsbann

1 Kommentar:

  1. Ich hab von der Reihe schon ein paar Bände daheim stehen, kam allerdings noch nicht zum Lesen! Nach deinem Fazit sollte ich das allerdings wohl dringend nachholen, das klingt nämlich super spannend. :D Danke für den Tipp!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen