Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 31. März 2015

[Rezension] Alexandra Adornetto - Halo 2: Hades


Achtung: 2. Band einer Trilogie! Spoilergefahr!

In Hades schließt Alexandra Adornetto nahezu nahtlos an die Ereignisse aus Halo an. Diesmal jedoch steht nicht das verliebte Pärchen gemeinsam im Mittelpunkt, sondern Bethany wird relativ am Anfang von Jake Thorn erwischt und in den Hades entführt.
Da sie als Engel den Wesen in der Hölle wenig entgegensetzen kann, ist der sicherste Platz dort, wo Jake sie schützen kann. Aber wird Bethany sich seinem Willen unterwerfen, wie er es gerne hätte?
Und gibt es für Xavier und Beths Geschwister eine Möglichkeit, ihr irgendwie beizustehen, oder müssen sie wirklich tatenlos darauf warten, was passiert?

Band 2 ist sehr emotional und ich fand Xaviers Verzweiflung sehr gut und nachvollziehbar geschildert. Er kann sich nicht damit abfinden, die Hände in den Schoß zu legen, und versucht immer wieder, die Engel zum Handeln zu bewegen. Doch Gabriel und Ivy tun nichts ohne die Zustimmung des Himmels...
Molly gewinnt in Hades noch an Format. Schon in Halo fand ich sie als Bethanys beste Freundin liebenswert und toll, doch sie bekommt hier mehr Reife.
Es ist interessant zu sehen, wie die Handlungsstränge im Hades und auf der Erde miteinander verzahnt werden, und wie sich die Charaktere unter den neuen Umständen entwickeln. Auch Jake, der Badboy aus Band 1, gewinnt an Tiefe und Geschichte, was ich wirklich toll fand!

Hades hat mich noch mehr begeistert und mitgerissen, als es Halo getan hat. Viele neue Handelsstränge, auch in Bezug auf das Große Ganze, und viel Charakterentwicklung. Daher vergebe ich dem 478 Seiten langen Buch fünf von fünf Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen