Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 17. Mai 2014

[Rezension] Anna Rea Norton - Liebe mit Auftrag


Der 123 Seiten lange Kurzroman "Liebe mit Auftrag" von Anna Rea Norton erzählt die Geschichte von Thea, einer Innenarchitektin in den Wechseljahren.
Die sympathische Frau erhält einen Auftrag, den sie schnell als Auftrag ihres Lebens begreift: die Renovierung einer Villa! Ein totaler Traumjob, wäre da nicht der alte Mann, der ihr keine freie Hand bei der Auswahl der Farben lässt. Und als ob das nicht genug sei, taucht immer wieder ein Mann in ihrem Gesichtsfeld auf, der sie gehörig durcheinander bringt! Auch er scheint ein regelrechter Traum zu sein, aber wer ist die Blondine, die ihn immer wieder abholt?

Die Geschichte fährt mit tollen Charakteren auf und vieles erscheint mir glaubwürdig. Vor allem Theas Höhen und Tiefen, auch ihre Unsicherheit, ließen mich mitfiebern, was denn passieren würde.
Es gab allerdings auch Punkte, die mich gestört haben. Zum einen war auch hier die Grammatik an einigen Stellen nicht korrekt angewandt, was meinen Lesefluss hemmte. Zum anderen empfand ich manche Entwicklungen als zu schnell und zu undurchschaubar. Besonders gegen Ende fehlte mir mehr Innensicht, was Theas Gefühlsleben angeht. Das eBook hätte ruhig einige Seiten länger sein dürfen.

Da mich die Charaktere aber sehr begeistert haben und mir vor allem das Spiel mit der Symbolik von Dingen wie bestimmten Blumen gefiel, bewerte ich "Liebe mit Auftrag" mit 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen