Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 18. April 2014

[Rezension] Sinann Montgomery - Sweet Valentine's. Rache zum Valentinstag



In diesem 226 Seiten langen Liebesroman von Sinann Montgomery geht es um Tess Bennet, die in ihren Heimatort Green Falls zurückkehrt und sich zu einer Valentinstags-Versteigerung überreden lässt. Dummerweise ist es ausgerechnet ihr Exfreund Jayden Cahill, der einen gemeinsamen Abend mit ihr ersteigert. Und das, obwohl er sie damals eiskalt abserviert hat, als sie ihn heiß und innig liebte und ihn ohne zu zögern geheiratet hätte!
Das schreit doch förmlich nach Rache! Also setzt Tess alles daran, Jayden um den Finger zu wickeln!
Aber ist das im Hinblick auf ihre eigenen Gefühle eine so gute Idee?

Der Roman war gut geschrieben und leicht zu lesen, Tess und Jayden haben mich als Charaktere und als Paar auch wirklich überzeugt! Nebenfiguren gab es kaum und sie blieben etwas blass, aber das störte in dem Moment nicht groß, da Tess und Jayden im Zentrum standen.
Im letzten Drittel wurden Dinge aus der Vergangenheit der beiden aufgegriffen und aufgelöst, was ich nachvollziehbar fand. Die größte Komplikation, die noch auftaucht (und die ich jetzt nicht verraten werde), fand ich allerdings etwas zuviel des Guten.
Das Ende war mir etwas zu kurz gehalten.

Weil ich den Roman dennoch sehr gerne gelesen habe und er gute Unterhaltung war, vergebe ich 4 von 5 Schnörkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen