Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 9. November 2010

Spielkinder!

Auf dem Brette die Figuren
Hinterlassen keine Spuren,
Nicht nach sechs und nicht nach drei
Bald schon ist das Spiel vorbei!

Doch bis dahin Stirnekrausen
In Gehirnen viele Flausen
Mit und ohne Strategie -
Gewinn? Verlust? Man weiß es nie!

* * *

Wichtig ist bei diesen Sachen
Man kann sie gemeinsam machen
Effektiv genutzte Zeit
Ob zu viert oder zu zweit!

Darum liebe ich die Spiele
Darum habe ich so viele
Darum zieh ich Spieler an -
Wieviel Spaß man haben kann!


~

Genug Poesie für heute!
Ich bin seit Neuerem in einer Community für Brett- und Kartenspiele zu finden, in der man wunderbar und viel diskutieren kann. Dummerweise werde ich dort auch dauernd auf Spiele aufmerksam, die ich noch haben möchte und die sicher toll sind!
Vorerst sind die Würfel aber gegen neue Spiele gefallen, weil ja bald dann Weihnachten ist und ich im Januar noch Geburtstag habe!

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine wunderbar verspielte und zauberschöne Adventszeit, wenn sie dann bald losgeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen